Strömgruppe

Strömgruppen

Unter Anleitung eines ausgebildeten Jin Shin Jyutsu Praktikers bietet die Lebensoase in einer Strömgruppe die Möglichkeit zum gegenseitigen Strömen an. Es braucht keine Vorkenntnisse. Es gibt ein Jahresprogramm mit schriftlichen Unterlagen. Am Strömabend gibt es eine kurze Einführung in das aktuelle Thema, und die Ströme werden erklärt und gezeigt. Jeder Teilnehmer darf sich strömen lassen und als Geschenk für seine Gesundheit die harmonisierte Energie in seinem Körper erfahren. Dieses Geschenk gibt er/sie an andere Teilnehmer in der Gruppe weiter. In der Regel wird in Zweier-, bzw. Dreiergruppen oder im Kreis geströmt. 

Das Strömen in der Strömgruppe ist ein guter Weg Jin Shin Jyutsu über die Praxis kennenzulernen und seine wohltuende Wirkung zu erfahren.

Wir strömen jeweils am Montagabend oder Dienstagabend, meistens im 14-Tagerhythmus.

Anmelden darf man sich auch noch sehr kurzfristig bis am Nachmittag des Strömtermins.

Damit ein Strömabend stattfinden kann, sollte die Teilnehmerzahl zwischen 2 und 9 liegen.

Strömen in einer geschlossenen Gruppe

(z.B. in einem Verein, Altersheim, in einer Firma) 

Teilnehmerzahl mindestens 6

Ein solcher Strömtermin kann an einem Nachmittag oder als Strömen am Abend oder Wochenende stattfinden. Es gibt eine Einführung, wenn gewünscht Unterlagen, aber im Zentrum steht das praktische Kennenlernen von Jin Shin Jyutsu und die Erfahrung, wie es sich auswirkt. Der Zeitbedarf ist ca. 2 Stunden.

Solche Termine organisiere ich gerne auf Anfrage – auch kurzfristig. Sie können in der Lebensoase oder an einer anderen Lokalität durchgeführt werden.

Strömerlebnis in einer Familie

Als ganze Familie das Strömen und Jin Shin Jyutsu kennenzulernen, ist ein besonders schönes Erlebnis. Eltern und Kinder schenken sich unter kundiger Anleitung Zeit und Achtsamkeit. In diesem Rahmen kommen die JSJ-Physio-Philosophie und mühelose Wirklichkeit auf besondere Art zum Tragen. Die Eltern lernen kennen, dass mit Jin Shin Jyutsu verschiedene kleine Alltagssituationen mühelos behoben werden können. Ein Kind darf seine Mama oder den Papa strömen und auf diese Art seinen Eltern ein Geschenk machen. Hier steht das praktische Kennenlernen von JSJ und das Gemeinschaftserlebnis im Mittelpunkt.

Solche Termine organisiere ich gerne auf Anfrage – auch kurzfristig. Sie finden normalerweise in der Lebensoase statt – es ist aber auch möglich, den eigenen Lebensort zu wählen.

Nach oben