Strömen für Bella

Bella ist ca. 5 Jahre alt, und damit eine junge Kuh und trächtig. Bella wurde auf dem Hof geboren und wurde dort liebevoll aufgezogen. Sie hat aber seit ca. dem 6. Monat (eine Kuh trägt 9 Monate) ein Problem. Sie läuft zunehmend schlechter und hat Schwierigkeiten aufzustehen. Sie läuft komisch und zeigt ein steifes Gelenk – es entsteht das Gefühl, dass etwas in der Hüfte nicht stimmt. 

Die Konsultation des Tierarztes ergab kein gutes Ergebnis. Bis Bella kalbe, können sie gar nicht mehr aufstehen und hätte Schmerzen – das beste sei, sie dann einzuschläfern. Die Partnerin des Bauern kommt zu mir zum Strömen und bittet um Rat; 

ihr Kommentar: eine so junge Kuh, die man auch noch selbst aufgezogen hat, gibt man nicht einfach in den Schlachthof. Sie fragt, ob man mit Strömen etwas tun könne. Offenbar hatte die Mutter von Bella schon das gleiche Thema. Wir suchen SES um das Becken herum, die gut erreichbar sind (SES 2, 15, 23, 25). Bei einer JSJ-Praktikerin in Österreich, die sich mit Strömen für Tiere gut auskennt, findet sie Unterstützung, und eine SES Karte einer Kuh.  

Nun wird Bella zweimal am Tag geströmt: SES 2, SES 15 und SES 25 und bekommt direkt ins Maul das Schüsslersalz Nr 1. Bella spricht gut an auf das Strömen – offensichtlich gefällt es ihr. Schon nach kurzer Zeit geht es ihr viel besser, sie bewegt sich wieder, das Gelenk ist nicht mehr so steif. Schliesslich bringt sie 23. Oktober 2020 ihr Kälblein auf der Weide zur Welt und alles geht gut. Inzwischen kann Bella wieder problemlos aufstehen und läuft auf der Weide und auf dem Hof herum. Dieser schöne Erfolg hält bis jetzt an (Januar 2021), was uns alle riesig freut. 

Strömerfahrung 2020

Fingerströmen ist so effizient und überraschend – eine Erfahrung

Seit einiger Zeit kommt ein Mann zu mir in die Praxis. Er hat ein Projekt mit dem unteren Rücken einerseits mit den Bandscheiben, andererseits mit verengten Austrittskanälen für die Nerven. Sein Befund ist mit MRI Bildern gut dokumentiert.

U.a. zeigte ich ihm als Selbsthilfebeitrag das Fingerströmen. Er nahm sich an einem Abend sehr lange Zeit, um dieses für ihn neue Fingerströmen auszuprobieren. Davon erzählte er mir dann in der nächsten Sitzung. Meine Frage war natürlich, ob sich für ihn etwas verändert hätte. Da berichtete er voller Begeisterung: «Ich habe seit langer Zeit in zwei Fingern kein Gefühl. Sie sind einmal bei der Arbeit draussen in der Kälte abgefroren. Ich habe gespürt, wie sie wieder durchblutet werden, und wie allmählich das Gefühl zurückgekommen ist». Er wollte dann wissen, wie das funktioniere. In der nächsten Sitzung war für mich interessant zu erfahren, ob das wieder gewonnene Gefühl nachhaltig geblieben sei. Es war! Ich sah dann auch, dass er sich an dieser Hand bei einem Unfall schwere Verletzungen zugezogen hatte, die in mehreren Operationen behandelt werden mussten. Da war mir klar, dass die Gefühllosigkeit und Durchblutungsstörungen nicht allein von der Kälte stammen konnten. Der ganze Energiefluss in seine Hand war gestört. Inzwischen sind es Monate her, und das Gefühl ist geblieben. Jin Shin Jyutsu ist eine wirksame und gelegentlich auch einmal geheimnisvolle Lebenskunst.

Foto: H. Schrepfer

Erfahrungsbericht einsenden

Bitte geben Sie uns ein Feedback. Wir freuen uns, wenn Sie uns über positive Erfahrungen berichten.
Wir sind aber auch dankbar für aufbauende Kritik.


Nach oben